Verstärkte Alkoholkontrollen

Die Münchner Polizei gibt Tipps für eine sichere Faschingszeit

München · Der Fasching nähert sich seinem Höhepunkt. Wie jedes Jahr verstärkt die Polizei ihre Alkoholkontrollen. Doch spätestens am Aschermittwoch, dieses Jahr am 18.Februar, ist alles vorbei. Damit das »Vorbei« nicht auch für Ihren Führerschein gilt, einige Tipps Ihrer Münchner Polizei: …

  • Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel zur Fahrt zu Ihrer Faschingsveranstaltung – gerade in München gibt es Nachtlinien und bereits sehr früh am Folgetag wird der reguläre Betrieb wieder aufgenommen. Letztlich kommt auch ein Taxi billiger als ein Bußgeld, eine neu zu erwerbende Fahrerlaubnis nach einer Sperre oder gar die Folgen eines Verkehrsunfalls.
  • Bilden Sie Fahrgemeinschaften und legen Sie vorher fest, wer keine alkoholischen Getränke konsumiert, falls öffentliche Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stehen.
  • Tragen Sie beim Führen eines Fahrzeugs keine Faschingsmaske, die Ihren Gesichtskreis einschränkt.
  • Sorgen Sie angesichts der teilweise winterlichen Straßenverhältnisse dafür, dass Ihr Fahrzeug vor Fahrtantritt von Eis und Schnee befreit ist und die Sicht nicht durch angelaufene Scheiben beeinträchtigt wird.
  • Passen Sie Ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen an und rechnen Sie mit überraschender Glättebildung. Fröhliche Feiern und unfallfreie Fahrtenwünscht die Münchner Polizei.

Termine Fasching 2015

Artikel vom 08.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...