Wechsel an der Spitze

Bogenhausen · Peter Reischmann neuer Präsident des SC Prinz Eugen

Bertram Hacker (links) übergab die Geschicke des SCPE an Peter Reischmann.	Foto: privat

Bertram Hacker (links) übergab die Geschicke des SCPE an Peter Reischmann. Foto: privat

Bogenhausen · Der Sportclub Prinz Eugen hat einen neuen Präsidenten: Bertram Hacker stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, der 52-jährige Peter Reischmann wurde mit einem Stimmergebnis von 100 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der scheidende Präsident Bertram Hacker hatte den Verein 15 Jahre sicher durch teilweise stürmische Situationen geführt. Seinem Einsatz ist es auch zu verdanken, dass die Schwimmhalle erhalten blieb, als der Abriss der Prinz-Eugen-Kaserne beschlossen wurde. Mit großer Mehrheit wurde Hacker zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Doch Hacker musste auch große Probleme in die Hände des neuen Vorstands legen: Für die kommenden zwei Jahre verfügt der SC Prinz Eugen weder über die Schwimmhalle noch über die Sporthalle. Es dürfte die Kunst des neuen Vorstands sein, für seine Sport- und Schwimmangebote genügend Flächen von der Landeshauptstadt München zu erhalten – oder seine private Kontakte so zu nutzen, dass anderweitig Sporthallen und Schwimmzeiten zur Verfügung gestellt werden können.

Diese mögliche Durststrecke will der neue Präsident Peter Reischmann zusammen mit dem neuen Vizepräsidentin Sport, Rosemarie Zachenhuber, und dem neuen Vizepräsidenten Finanzen Nicky Heine – beide ebenfalls mit 100 Prozent gewählt – und mit neuem Schwung überwinden.

Artikel vom 18.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...