Zana war auf Zack

Milbertshofen · Polizeihund spürte Diebin auf

Obwohl sich die Täterin in einem Berg von Dreckwäsche versteckte, behielt der Hund die Spur.	Foto: VA

Obwohl sich die Täterin in einem Berg von Dreckwäsche versteckte, behielt der Hund die Spur. Foto: VA

Milbertshofen · Kürzlich wurde einer 43-jährigen Ungarin am Münchner Hauptbahnhof von einem Unbekannten ihr Handy aus der Hand genommen. Als sie den Dieb verfolgte, wurde sie von der Freundin des Täters mit beiden Händen an den Haaren gezogen und zu Boden gebracht.

Die Auseinandersetzung der beiden Frauen wurde von unbeteiligten Zeugen gestoppt, der Dieb und seine Freundin aber konnten mit dem Handy flüchten.

Dank umfangreicher polizeilicher Ermittlungen im das Kommissariat 61, das sich mit bandenmäßigem Diebstahl befasst, konnten die beiden Täter ermittelt werden. Dabei handelte es sich um eine 33-jährige Arbeitslose und ihren 30-jährigen ebenfalls arbeitslosen Freund. Als die Identität der beiden feststand, wurde ein Durchsuchungsbeschluss für deren Wohnung an der Milbertshofenerstrasse erwirkt. Die Polizei traf dort anfangs nur den Mann an. Da der Verdacht bestand, dass sich die 33-Jährige ebenfalls in der Wohnung aufhält, wurde der Diensthund Zana hinzugezogen. Und tatsächlich: Zana konnte die 33-Jährige in einem Wäscheberg versteckt in der Wohnung aufspüren. Der Hund ließ sich trotz des Dreckwäschegeruches nicht von der Spur abbringen.

Beide Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Das entwendete Handy konnte in der verwahrlosten Wohnung leider nicht gefunden werden.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...