Die Zauberflöte

Moosach · Oper zum Mitsingen

Papageno auf Brautschau: Da wurde sogar eine Lehrerin der Grundschule umworben.  	Foto: VA

Papageno auf Brautschau: Da wurde sogar eine Lehrerin der Grundschule umworben. Foto: VA

Moosach · Bereits zum dritten Mal kamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Amphionpark in den Genuss, eine Oper hautnah erleben zu können.

Nach Engelbert Humperdincks »Hänsel und Gretel« und Wolfgang Amadeus Mozarts frühem Werk »Bastien und Bastienne« brachte der Verein »Voilà! Opera! e.V.« nun mit der »Zauberflöte« einen weiteren Opernklassiker von Mozart in einer gekürzten Fassung auf die Schulbühne.

Bereits die ersten Takte der Ouvertüre, gespielt von einem kleinen Orchester aus Streichern und Bläsern, zogen alle Anwesenden erneut in den »Opern-Bann«. Als dann kurz darauf der farbenfroh kostümierte Papageno durch die Reihen der Kinder hüpfte und seine »Vogelfänger-Arie« anstimmte, gab es kein Halten mehr. Begeistert sangen die Schülerinnen und Schüler das zuvor im Unterricht einstudierte Lied - wieder einmal ganz Opern untypisch - lautstark mit. Dass Papageno der Publikumsliebling werden würde, war ganz klar. Er sorgte auf seiner Suche nach seiner Papagena für viele lustige Szenen. Der Versuch, eine Lehrerin der Schule für sich zu gewinnen, gefiel den Kindern natürlich ganz besonders gut.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...