Der Traum, Prinzessin zu sein

Neufahrn/Eching · Bei der Narhaalla Heidechia geht er in Erfüllung

Ein Hingucker wird sicherlich wieder die Garde. Die Tänze für die Aufritte werden schon geübt.	Foto: VA

Ein Hingucker wird sicherlich wieder die Garde. Die Tänze für die Aufritte werden schon geübt. Foto: VA

Neufahrn/Eching · »Ich war noch niemals in New York.« Die Narrhalla Heidechia präsentiert in der Faschingssaison ihr neues Showprogram unter dem Motto »New York – Dance and the city«. Die tänzerische Reiseleitung übernimmt das Prinzenpaar Teresa I. (Martin) und Maximilian II. (Mühlbach).

Zusammen mit der Garde aus neun Tänzerinnen und fünf Tänzern treten sie von England aus ihre Reise mit dem Schiff nach New York an. Im diesjährigen Showprogramm gibt es also glitzernde Kostüme und Accessoires kombiniert mit Tänzen von Hip Hop über Stepp bis Boogie Woogie. Die Trainerinnen Heidi Paulini und Lisa Alteneder haben sich auch in diesem Jahr ein mitreißendes Programm einfallen lassen.

Fasching in München und Umland

Die Kleinsten der Narrhalla Heidechia haben in diesem Jahr einen besonderen Anlass zum Feiern: Seit zehn Jahren besteht die Kindergarde, die seitdem von Irina Gontcharova trainiert wird. Das Kinderprinzenpaar Annika I. (Liebert) und Justin I. (Hank) taucht mit ihr ein in die wunderbare Welt der Märchen. Untermalt wird das Ganze von mitreißenden orientalischen sowie modernen Klängen. Auch die quirligen X-Quiteens sind wieder mit am Start. Die Trainerinnen Lisa Alteneder, Carolin Pflügler und Sabrina Oberlader haben sich ein Programm ausgedacht, in dem die Teenies im Ami-Look ihr Können zum Besten geben dürfen.

Teresa I. und Maximilian II. sind das neue Prinzenpaar Die 22-jährige Teresa Martin studiert Fachlehrer für Hauswirtschaft, Handarbeit und Sport und zählt Nähen sowie Boogie Woogie zu ihren Hobbies. Der 24-jährige Maximilian Mühlbach ist Schreiner und tanzt hobbymäßig ebenfalls Boogie Woogie. Die zukünftigen Regenten der Gemeinden Neufahrn und Eching sind auch privat seit vier Jahren ein Paar und wohnen in Eching. Die beiden wollten von Prinzenpaar werden. Für Teresa geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung, den ihr zukünftiger Prinz ihr nicht abschlagen konnte. Bei der Narrhalla Heidechia waren die zwei bisher nicht aktiv. Jedoch tanzen sie seit fünf Jahren bei den Boogie Bären in München, wo sie auch an Meisterschaften teilnehmen.

Annika I. und Justin I. sind das Kinderprinzenpaar. Die zehnjährige Annika Liebert aus Massenhausen besucht die 5. Klasse der Imma-Mack-Realschule in Eching und tanzt seit 2012 im Ballett sowie in der Garde und wünscht sich seitdem, einmal als Prinzessin auf der Bühne stehen zu dürfen. Neben dem Tanzen zählen Bogenschießen, Schwimmen und Lesen zu ihren Hobbies. Der 15-jährige Justin Hank kommt aus Neufahrn und war bis jetzt noch nicht aktiv in der Kindergarde der Narrhalla Heidechia. Über seine Schwester, die in der Kindergarde tanzt, hat er jedoch zu der Truppe gefunden. Justins Hobbies sind Fußball, Boxen, Computerspiele sowie Freunde treffen.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...