Einbrüche nach drei Jahren geklärt

Mit Hilfe von DNA

Milbertshofen/Feldmoching · Drei Einbrüche die in den letzten drei Jahren begangen wurden, konnten jetzt aufgeklärt werden.

Am 28. März 2000 schlug ein damals unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstür zu einem Handy-Geschäft in Milbertshofen ein und entwendete aus einer Glasvitrine mehrere Handys. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Mehr als ein halbes Jahr später am 25. Oktober 2000 hebelte der gleiche Täter das Fenster einer Gaststätte am Kieferngarten auf und entwendete aus dem Büro die Registrierkasse. An diesem Tatort verweilte der Täter noch eine Weile und rauchte einige Zigaretten. An den zurückgelassenen Zigarettenkippen konnten Spuren gesichert werden. Im darauffolgenden Jahr, am 5. Juli 2001, versuchte der selbe Mann mit einem Besen eine Handtasche aus einer versperrten Bräunungskabine eines Sonnenstudios in Feldmoching zu entwenden.

Die auf der Sonnenbank liegende Geschädigte bemerkte den Vorgang, woraufhin der Täter sofort flüchtete. Auch an diesem Tatort konnten Fingerabdrücke gesichert werden.

Nach Auswertung der Tatortspuren wurde ein 23-jähriger Arbeitsloser aus Bratislawa, der sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt befindet, ermittelt. Zu den Vorwürfen macht er allerdings bislang keine Angaben.

Bei den drei Einbrüchen entwendete der Mann Diebesgut im Wert von insgesamt 4.900 DM und richtete einen Schaden von etwa 3.000 DM an.

Artikel vom 28.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...