Richtig vorbeugen

Bogenhausen · Informationsabend zu Schlaganfall

Bogenhausen · Am Donnerstag, 25. September, informieren Chefarzt Helge Topka und sein Team der Klinik für Neurologie, Klinische Neurophysiologie und Stroke Unit am Klinikum Bogenhausen von 17.00 bis 18.30 Uhr über die Möglichkeiten, einen Schlaganfall vorzubeugen.

Dabei stellen die Spezialisten den aktuellen Wissensstand verschiedener Maßnahmen vor und diskutieren deren Sinn – oder auch Unsinn. Im Anschluss können die Teilnehmer den Referenten persönliche Fragen stellen. Die Veranstaltung findet im Hörsaal (Erdgeschoss) des Klinikums an der Englschalkinger Straße 77 statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der Schlaganfall gehört zu den bedrohlichsten Erkrankungen unserer Zeit. In den vergangenen Jahren sind große Anstrengungen unternommen worden, um wirksame Methoden der Vorbeugung zu entwickeln. Ziel ist es dabei, entweder den ersten Schlaganfall zu vermeiden oder aber zumindest einen weiteren Schlaganfall unwahrscheinlicher zu machen. Doch nicht alle der Methoden halten der modernen, wissenschaftlichen Überprüfung stand.

Artikel vom 23.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...