CSU sorgt sich um Kinder

Zentrum · Schilder und Bürgersprechstunde zum Thema Schule

Die Schule hat begonnen, es sind wieder viele Kinder unterwegs. Vor denen warnt die CSU.	Foto: VA

Die Schule hat begonnen, es sind wieder viele Kinder unterwegs. Vor denen warnt die CSU. Foto: VA

Zentrum · Zum Schulanfang ruft die CSU Maxvorstadt Autofahrer zur erhöhten Vorsicht auf. »Jetzt ist für Autofahrer im Umfeld von Schulen wieder ganz besondere Vorsicht geboten«, warnt Valentin Auer, der auch Kinder- und Jugendbeauftragter im örtlichen Bezirksausschuss ist.

Während der sechswöchigen Schulferien waren Geschwindigkeitsbegrenzungen im Umfeld von Schulen teilweise außer Kraft. Um die Autofahrer auf den Schulanfang aufmerksam zu machen, hat die CSU Maxvorstadt im Umfeld der Grundschulen an der Dachauer Straße und an der Türkenstraße, der Blutenburgschule, der Schwindschule und des Wittelsbacher- sowie des Luisengymnasiums in der Maxvorstadt Plakate mit der Aufschrift »Vorsicht: Schulkinder!« geklebt.

Gleichzeitig lädt Valentin Auer zusammen mit den Stadträten Hans Theiss und Thomas Schmid die Bürgerinnen und Bürger der Maxvorstadt zu einer Bürgersprechstunde ein, bei der es vor allem um Themen wie die Schulwegsicherheit und den Zustand der Schulgebäude gehen soll.

Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 25. September, um 18 Uhr, im KKV Hansa Haus an der Brienner Straße 39 statt. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Artikel vom 20.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...