9:1 für FC Olympia

Moosach · Am Sonntag erneut ein Heimspiel

Moosach/Lerchenau · Gegen den Tabellenletzten SV Nord-Lerchenau III gewinnt der FC Olympia Moosach überlegen mit 9:1 (2:1), kann aber erst in der zweiten Halbzeit voll überzeugen.

Das Spiel begann verheißungsvoll für den FC Olympia, denn schon nach einer Viertelstunde lag man nach Toren von Markus Hecht und Agon Binaku mit 2:0 in Führung. Ein Abspielfehler der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung ermöglichte dem SV Nord-Lerchenau dann einen Konter, der zum Anschlusstreffer 2:1 führte. Obwohl sich den Olympioniken in der Folge einige gute Einschusschancen boten, blieb es bis zur Pause bei diesem Resultat.

Den Torreigen des rasanten zweiten Abschnitts eröffnete nach 50 Minuten Daniel Dietz, der eine Flanke von Markus Hecht volley zum 3:1 verwandelte. Danach baute die Gästemannschaft sichtlich ab und gab den Moosachern immer mehr Raum für deren schnell vorgetragene Angriffe. Nach dem 4:1 von Markus Hecht und dem 5:1 durch ein Eigentor brachen bei den Gästen alle Dämme und sie mussten in den letzten zehn Minuten noch vier weitere Treffer zum Endstand 9:1 hinnehmen – nach dem Spielverlauf sicherlich etwas zu hoch. Die Olympioniken zeigten aber vor allem in zweiten Abschnitt des Spiels, wozu sie als kompakt auftretende Mannschaft fähig sind.

Am kommenden Sonntag, 21. Sepetmber, 14.30 Uhr, kommt nun der FSV Harthof II zu einem weiteren Heimspiel der Plympioniken in die Saarlouiser Straße.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...