Niederlage in der Schlussphase gegen Allershausen

Mil hat die »Rote Laterne«

Milbertshofen · Zum letzten Spiel der Bezirksliga-Vorrunde musste der TSV Milbertshofen in Allershausen erstmals als Tabellenletzter antreten.

Doch die Zuschauer und auch die Allershausener Mannschaft um den Ex-Milbertshofener Alex Krempl trauten wohl ihren Augen nicht, als die Gäste mit gelungenen Kombinationen und schnellem Direktspiel das Heft von Beginn an in die Hand nahmen und zur Pause mit 2:1 in Führung lagen. Debütant Tolga Yalcin (6.) und Benjamin Huber (31.) waren die Mil-Torschützen bei einem vermeidbaren Gegentreffer von Krempl (14.).

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Milbertshofen hoch überlegen, belohnt durch den verdienten 3:1-Führungstreffer von Huber (51.). Doch dann brach, wie schon so oft in dieser Saison, das Unheil über die Gäste herein. Nachdem Trainer Franz Bader die entkräfteten Aktas und Kölbl auf deren Wunsch auswechselte (60.), verlor die Elf kurzzeitig jegliche Ordnung und fing sich postwendend den Ausgleich ein, Jordan (63.), Garcia (65.).

Die Milbertshofener bäumten sich im Anschluss noch einmal auf, doch Sener, Yalcin und Huber konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. Besser die Allershausener: Einen Konter verwandelte Haslbeck zum 4:3 (77.). Danach resignierten die Gäste, deren Kräfte nun sichtbar von Minute zu Minute schwanden und die Heimelf hatte keine Mühe mehr, die Treffer zum 6:3-Endstand zu erzielen, Jordan (82., Haslbeck (87.).

Zum wiederholten Mal konnten die Milbertshofener einen klaren Vorsprung nicht über die Zeit retten, doch an die sehr gute Leistung der ersten Stunde sollte die Mannschaft und Trainer Bader in der Rückrunde anknüpfen, dann könnte der Abstieg noch verhindert werden.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...