Verdient verloren

Moosach · Rückschlag für den FC Olympia

Moosach · Herber Rückschlag für den FC Olympia: Im Auswärtsspiel bei RW Tunesien verliert der FC Olympia Moosach nach einer alles in allem enttäuschenden Leistung mit 0:2 (0:1). Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche hatten sich Trainer und Anhänger einen selbstbewussten und kompakten Auftritt der Olympia-Mannschaft erwartet.

Doch gegen die ball- und kombinationssicheren Tunesier kamen die Olympioniken von Anfang an nicht richtig ins Spiel und verloren verdient. Bereits nach wenigen Minuten hatte die an diesem Tag alles andere als sichere Abwehr der Gäste bei einer Riesenchance der Gastgeber noch Glück. Doch in der 25. Minute umspielte deren Spielmacher, den Olympia während des gesamten Spiels nicht in den Griff bekam, im Strafraum gleich mehrere Abwehrspieler und schoss zum 1:0 ein. Die Angriffe der Olympioniken dagegen erreichten nur selten Tornähe, die Pässe in die Spitze waren zu ungenau und das Tempo ließ zu wünschen übrig. Die Körpersprache der Gästespieler, die zur Pause mit hängenden Köpfen vom Platz gingen, ließ auch für den zweiten Durchgang nichts Gutes erahnen.

Bei allem Bemühen besserte sich das Spiel der Moosacher fortan nicht, zu einfallslos und wenig zwingend waren die Aktionen und erst wenige Minuten vor Schluss war die erste gute, aber vergebene Torchance durch Alex Kilgus zu verzeichnen. Da hatte RW Tunesien mit dem zweiten Tor in der 75. Minute aber schon alles klar gemacht. Für das Heimspiel gegen SV Nord III am kommenden Sonntag, 14. Seoptember, 14.30 Uhr, wird Trainer Michael Dietz seine verunsicherten Spieler wieder aufrichten müssen, um das vorhandene Leistungsvermögen wieder abrufen zu können.

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...