Letzte Chance für Papageno

Moosach/München · Moosacher Zauberflöte gastiert am Gasteig

Die Königin der Nacht und ihre Damen: Noch drei Auführungen bestreiten sie am Gasteig.	Foto: VA

Die Königin der Nacht und ihre Damen: Noch drei Auführungen bestreiten sie am Gasteig. Foto: VA

Moosach/München · Dieser Monat August war wettermäßig wahrhaftig kein Genuss. Trotz des unsicheren Hintergrunds waren die Verantwortlichen von »Moosach macht Oper« zuversichtlich und planten ihre Aufführung der »Zauberflöte« im Rahmen des Musiksommers im Olympiapark. Und sie wurden belohnt, das Wetter hielt, es gab keinen Tropfen Regen während der Aufführung.

Produktionsleiter Norbert Kästle hatte bei seiner Begrüßung die mehr als 3.000 Besucher eindringlich aufgefordert, mit vereinten Kräften die dunklen Wolken wegzublasen. Vor der beeindruckenden Kulisse im Theatron steigerten sich die 110 Mitwirkenden zu Höchstform. Die Zuschauer waren – hinauf bis in die höchsten Ränge und Stehplätze – begeistert. »Aufwendig und fantastisch, witzig und wundervoll, tolle Musik und ein klasse Bühnenspektakel«, so hatten Besucher auch schon bei den vorangegangenen Aufführungen in Moosach geurteilt.

Obwohl es beim Open Air schon vor der Pause merklich kühler wurde auf den Rängen, harrten die Besucher aus bis zum frenetischen Schlussapplaus. Das Theatron ist natürlich keine Opernbühne, so konnte ein großer Teil der Besucher keinen Blick auf das großartige Bühnenbild von Anton Barnard werfen. Dies allein könnte man als Grund nehmen, sich die Oper noch einmal anzusehen.

Alle, die zu wenig gesehen haben, die etwas gefroren haben, oder sich aus Angst vor Regen überhaupt nicht in den Olympiapark getraut haben, können nun die Gelegenheit ergreifen, die Moosacher Zauberflöte im vor Wind und Wetter geschützten Kulturzentrum am Gasteig zu genießen. Termine für diese letzte Chance sind der 26. und 27. September jeweils um 19 Uhr, am 27. September zusätzlich um 11 Uhr. Eintrittskarten für die Aufführungen im Carl-Orff-Saal sind bei München Ticket erhältlich.

Artikel vom 10.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...