Hand eingeklemmt

Moosach · Rentner erhält zügig Erste Hilfe

Moosach · Schnelle Helfer in der Not: Kürzlich wurde im Kreuzungsbereich der Allacher Straße und des Wintrichrings ein 73-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem Laster schwer verletzt. Der Mann wurde unter dem rechten Vorderreifen des Lastwagens mit seiner Hand eingeklemmt. Auch im Gesichtsbereich erlitt er mittelschwere Verletzungen.

Mehrere Passanten, die den den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zu Hilfe. Ein zufällig anwesender Mitarbeiter eines Automobilclubs stellte seinen Wagenheber zur Verfügung. Zwei Kollegen der Berufsfeuerwehr Regensburg, die sich derzeit im Urlaub in München befinden, waren auch unter den Helfern. Sie leisteten dem 73-jährigen Erste Hilfe und hoben mit dem Wagenheber den Laster so weit an, dass die Hand herausgezogen werden konnte. Eine Rettungswagenbesatzung der Firma Aicher führte die Behandlung zusammen mit dem Notarztteam Pasing weiter.

Sie transportierten den schwerverletzten Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik. Die Rettung des Mannes ging in minutenschnelle von statten, so dass die Berufsfeuerwehr München nur noch Absperr- Sicherungsmaßnahmen ergreifen musste. Den Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...