Am Ball bleiben

Ramersdorf · Bürgerbeteiligung rund um die Haldenseesiedlung

Ramersdorf · Der Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach wollte und will auch jetzt noch eine Einwohnerversammlung zur Zukunft der Haldenseesiedlung durchführen.

Wie schon länger fest steht, wir berichteten, werden alle Wohnhäuser der GWG in diesem Tortenstück-Viertel zwischen Hechtseestraße, Krumbadstraße und Bad-Schachener-Straße nach und nach abgerissen und komplett neu, mit mehr Wohnungen, aufgebaut. Bereits Anfang Juni hatte die GWG selbst eine Öffentlichkeitsveranstaltung für und mit betroffenen Bürgern durchgeführt, die rege besucht war. Die in diesem Rahmen gewonnenen Anregungen, Ideen und auch Bedenken und Einwände bearbeitet die GWF nun gemeinsam mit dem Planungsreferat. Hier geht es um Realisierbarkeiten und welche Punkte in den kommenden Eckdatenbeschluss aufgenommen werden können und müssen. Unter www.gwg-muenchen.de kann man mit Klick ins Themenquarre »Aktuelle Projekte – Haldenseesiedlung« das Protokoll der Veranstaltung und weitere Planungsdetails nachlesen.

Auch der BA 16 will für die Bürger am Ball bleiben, allerdings soll die Bürgerinformationsversammlung erst nach dem Grundsatzbebauungsbeschluss stattfinden. Jetzt bietet der BA auf interfraktionelles Betreiben von CSU und Grünen der GWG an, einen Beirat aus bis zu drei BA-Mitgliedern zu bilden. Dieser soll den Vorgang des Prüfens, Bewertens und Abwägens aus Sicht der Bürger begleiten, damit alle Ideen und Anregungen eng eingebunden werden und eine Bürgerteilhabe entsteht. Aus diesem Gremium soll später auch die Bürgerinformation zu den Baubeschlüssen auf Basis von Detailfakten erfolgen. bus

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...