Auftaktsieg geschafft

DJK München Ost: 4:3 zum Start in die neue Saison

Die erste Mannschaft des DJK Sportbund München Ost spielt in der B-Klasse München 5. Zum Auftakt gab es ein 4:3 gegen Bogenhausen II.	Foto: Verein

Die erste Mannschaft des DJK Sportbund München Ost spielt in der B-Klasse München 5. Zum Auftakt gab es ein 4:3 gegen Bogenhausen II. Foto: Verein

Perlach/Bogenhausen · Im ersten Punktspiel der Saison ist den Fußballern des DJK Sportbund München Ost ein knapper 4:3-Sieg gegen den SC Bogenhausen II gelungen.

Die Erste der Bogenhauser hatte ihr Punktspiel gegen SV Polonia abgesagt, der Verein füllte die zweite Mannschaft dementsprechend auf. Doch die eingespielte DJK-Elf beeindruckte das zunächst in keiner Weise. Im Gegenteil: Walter (5./26.) und Schramm (37.) schossen eine 3:0-Führung heraus. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, Bogenhausen verkürzte kurz vor der Pause noch auf 1:3 (42.).

In der zweiten Hälfte machte die Bogenhauser Reserve dann mehr Druck. Dennoch gelang dem DJK das 4:1 in der 52. Minute durch Wenger. Dieser hatte schon zuvor zwei gute Gelegenheiten verpasst. Kurz darauf gelang Bogenhausen das 2:4 (57.), in der Nachspielzeit sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:4 (90.+1). Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Der DJK Sportbund München Ost präsentierte sich in einer guten Verfassung und zeigte insgesamt eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung.

Trainer Oster: »Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für ihre konzentrierte Arbeit während der Vorbereitung, heute selbst belohnt hat. Sie hat während der letzten Wochen sehr engagiert trainiert und sich so eine gute Grundlage für die kommenden Spiele geschaffen.«

Artikel vom 21.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...