Kreisliga 1: Im Derby gegen Moosach trifft der SV 5-mal

Untermenzing startet furios

München-Schwabing-Moosach-Oberschleißheim-Ismaning · In der Kreisliga rollt seit dem vergangenen Wochenende der Ball wieder. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger ab sofort wieder an gewohnter Stelle über die Geschehnisse in Münchens höchster Amateurliga.

Der erste Tabellenführer der Kreisliga-Gruppe 1 kommt aus Untermenzing. Der SV besiegte den TSV Moosach-Hartmannshofen mit 5:1. Zu Beginn sah es dabei noch nach einem Erfolg der Gäste aus, Andreas Wagner brachte die Moosacher überraschend in Führung (23. Minute). Doch Untermenzing dominierte auch in der Folge die Partie. Zunächst traf Christoph Martin zum 1:1 (37. Minute), ehe nur zwei Minuten später Christopher Kolbeck durch einen verwandelten Strafstoß das Spiel drehte. Kevin Negret wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es erneut Kolbeck, der einen direkten Freistoß zum 3:1 in die Maschen setzte.

Nach dem Seitenwechsel drängte Moosach auf den Anschlusstreffer, doch es waren erneut die Gastgeber, die trafen. Claudius Haarmann erzielte das 4:1, wohl aus abseitsverdächtiger Position (66. Minute). Damit war das Spiel natürlich entschieden, kurz vor dem Ende erhöhte noch Maximilian Hartmann auf 5:1. Die Untermenzinger starteten damit furios in die neue Saison. Ebenfalls erfolgreich trotz zweimaligen Rückstands war der TSV Hilgertshausen. Beim Bezirksliga-Absteiger TSV Allach gab es einen 4:2-Sieg. Ünwal Özdemir traf zweimal für Allach zur Führung, doch Hilgertshausens Alen Muminovic traf im ersten Durchgang einmal öfter. So stand es zur Halbzeit bereits 3:2 für Hilgertshausen. Michael Kornprobst traf zwanzig Minuten vor dem Ende zum vorentscheidenden 4:2.

Im Duell der zweiten Mannschaften besiegte der FC Unterföhring II den VfR Garching II mit 3:1, der TSV Arnbach überraschte mit einem 3:2-Erfolg beim FC Alte Haide München. Die SpVgg Erdweg schlug den SV Günding mit 2:1.

Am kommenden Wochenende empfangen die Gündinger den SV Untermenzing und wollen den Tabellenführer vom Thron stoßen. Hilgertshausen trifft auf den SC Grüne Heide Ismaning. Mit Spannung erwartet wird zudem das Spiel des Aufsteigers AEG Dachau. Die Griechen treffen auf den FC Alte Haide.

Die nächsten Spiele:

SV Günding – SV Untermenzing; FC Schwabing Mü. – FC Unterföhring II; TSV Moosach-Hartmannsh. – FC Phönix Schlh.; TSV Arnbach – SpVgg Erdweg; A.E. Galan. Dachau – FC Alte Haide; TSV Hilgertshausen – Grüne H. Ismaning; VfR Garching II – SV Oly-Concordia.

Artikel vom 20.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...