Trotz zweimaliger Führung nur Remis bei FC Türkspor Garching II

Holpriger Saisonstart für FC Olympia Moosach

Moosach/Garching · Im ersten Saisonspiel in der B-Klasse München 2 kamen die Fußballer des FC Olympia Moosach beim FC Türkspor Garching II nicht über ein 2:2 hinaus. Unter dem neuen Trainer Michi Dietz werden die Moosacher weiter zulegen müssen, um gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

Das Spiel begann munter mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der Gäste, die dann aber nachließen, zu statisch agierten und beim Umschaltspiel nach vorne Bewegung vermissen ließen. Nach einer halben Stunde brachten sie aber dann doch einen schönen Angriff nach vorne, aber Patrick Spitzenberger hatte mit einem satten Lattenschuss Pech. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Moosach dann doch die Führung zum 1:0, als Fabian Turcinov eine Freistoßhereingabe von Michell Djuric per Kopf ins Tor beförderte.

Mit der Führung im Rücken begannen die Olympioniken dann den zweiten Durchgang etwas zu sorglos und schon nach wenigen Minuten konnten die Garchinger mit einem Kopfball überraschend zum 1:1 ausgleichen, als sich in der Olympia-Abwehr niemand für den Torschützen zuständig fühlte. Zehn Minuten später wähnte man sich aber wieder auf der Siegerstraße, denn nachdem Andi Brunner aus kurzer Entfernung mit einem Kopfball am gegnerischen Torwart scheiterte, lenkte er den Ball zu Nasim Mirzai, der zum 2:1 aus Moosacher Sicht einschoss. In der nächsten Viertelstunde spielten die Olympioniken dann so, wie man es von Anfang an erwartet hatte: mit schnellen Kombinationen über mehrere Stationen – wobei ihnen trotz einiger guter Chancen ein weiterer Torerfolg versagt blieb. Stattdessen ermöglichte man es den Gastgebern, mit einer ungeschickten Abwehraktion im Strafraum, eine Viertelstunde vor Spielschluss per Elfmeter zum Ausgleich zu kommen. Die Olympioniken warfen nun zwar alles nach vorne, agierten aber oft zu wenig überlegt und abgeklärt, um noch den insgesamt eigentlich verdienten Sieg zu erreichen.

Die Mannschaft des FC Olympia wird sich steigern müssen, um am Sonntag, 24. August, um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des FC Alte Haide-DSC München den ersten Sieg einfahren zu können.

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...