Rundes Jubiläum: 20 Jahre München Caribes

Moosach/Olympiapark · Am Wochenende findet dazu ein großes Sommerfest im Baseballpark statt

Wieder wird die Wiese, wie auch schon im vergangenen Jahr beim Sommerfest, zum Festplatz mit vielen Attraktionen.	Foto: VA

Wieder wird die Wiese, wie auch schon im vergangenen Jahr beim Sommerfest, zum Festplatz mit vielen Attraktionen. Foto: VA

Moosach/Olympiapark · Im nördlichen Olympiapark kommt es am Samstag, 12. Juli, zu einem Festival mit karibischen Spass und Unterhaltung. Der Baseball Verein München Caribes lädt zu seinem jährlichem Sommerfest ein.

In diesem Jahr steht das Fest im Baseballpark Oberwiesenfeld, Moosacher Straße 99, unter einem besonderen Stern: Der Verein feiert sein 20. Jubiläum. Die Party beginnt um 10.30 Uhr und wird bis tief in die Nacht gefeiert.

Die sportlichen Highlights werden die drei Partien - Damen Softball gegen Haar Disciples, Jugend Baseball gegen Ingolstadt Schanze) und ein Spiel des amtierenden Baseball Regionalliga-Südost Meisters gegen Ingolstadt sein. Wie immer ist der Eintritt frei.

Während des ganzen Tages wird es eine Reihe von Attraktionen und Unterhaltung für Jung und Alt geben. Unter anderem werden Kinder die Möglichkeit bekommen, in einem Übungskäfig (Batting Cage) Basebälle zu schlagen, die von einer Wurfmaschine geworfen werden. Zudem gibt es Kinderspiele, eine Tombola, karibische Rhythmen und Tanz. Für den Hunger und Durst wird es ein würziges BBQ, südamerikanische Spezialitäten und eisgekühltes Bier, eine Cocktail Bar und alkoholfreie Getränke geben.

Mit all den Unterhaltungen könnte fast übersehen werden, dass die Regionalliga Mannschaft weiterhin mitten in zwei unglaublichen Siegesserien steht. Der Tabellenführer (16 Siege/keine Niederlage) von Spieler-Trainer Steve Walker ist seit 24 Spielen zu Hause ungeschlagen – im August 2012 gab es die letzte Heimniederlage – und seit 27 Spielen insgesamt ohne Niederlage. Die letzte Niederlage gab es in Ellwangen vor einem Jahr, am 7. Juli 2013.

»Endlich wieder ein Heimspiel, und gegen eine Mannschaft die sich während der Saison gefestigt hat«, sagt Walker mit Blick auf die Partien gegen Ingolstadt (acht Siege/zehn Niederlagen). »Wir haben sie zwar zu Beginn der Saison auswärts besiegt, aber seither haben die Ingolstädter immer besser gespielt. Am vergangenen Wochenende hat Ingolstadt zwei Spiele auswärts gegen Ulm gewonnen, davor auch Garching zweimal geschlagen. Wir werden auf der Hut sein und versuchen, zwei weitere Spiele zu gewinnen. Danach werden wir zusammen mit unseren Fans und Gästen richtig feiern.«

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...