Kein Schein, aber 2 Promille

Hallbergmoos · Autofahrer verursacht Unfall und flieht

Hallbergmoos · Dass er keinen Führerschein besitzt, hat einen 34-jährigen Mann nicht davon abgehalten, sich am Donnerstag, 5. Juni, in Hallbergmoos ans Steuer seines Kleintransporters zu setzen. In der nördlichen Theresienstraße verursachte er dann auch noch einen Unfall, weil er die Vorfahrt einer 30-jährigen Frau übersah.

Statt seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt fort, wurde jedoch von der Unfallgegnerin verfolgt, die schließlich mitbekam, wie der Autofahrer seinen Pkw in Hallbergmoos abstellte. Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizei Neufahrn konnte den flüchtigen Lenker des Kleintransporters zur Rede stellen. Die Ursache für den Unfall und die anschließende Flucht des Verursachers war dann auch schnell festgestellt: Der Alcotest ergab den stattlichen Wert von 2,2 Promille. Die nachfolgende Blutentnahme konnte der Unfallverursacher dann auch nicht mehr umgehen.

Damit er überhaupt wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnte, musste der Pole, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, noch eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe einzahlen. Unabhängig davon wird ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 8.000 Euro.

Artikel vom 06.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...