Über Ganztagsklasse

Bogenhausen · MdL Brannekämper freut sich

MdL Robert Brannekämper	. F.:  Büro Brannekämper

MdL Robert Brannekämper . F.: Büro Brannekämper

Bogenhausen · Der Landtagsabgeordnete Robert Brannekämper (CSU) freut sich über neue Ganztagsklasse der Grundschule an der Regina-Ullmann-Straße. »Ich freue mich sehr, dass unsere Anregung umgesetzt werden konnte.

Das ist eine gute Nachricht für Bogenhausen!« Mit diesen Worten kommentierte Brannekämper die Entscheidung des Kultusministeriums, nach der das Konzept der »Innovativen Projektschule« (IPS) für die Grundschule an der Regina-Ullmann-Straße genehmigt worden war.

Bereits ab kommendem Schuljahr darf der genehmigte eine IPS-Zug mit der 1. Jahrgangsstufe beginnen. Bei der IPS handelt es sich um ein gebundenes Ganztagsangebot, das das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus mit der Stadt München 2007 ins Leben gerufen hat. Unterrichts-, Übungs- und Freizeitangebote wechseln sich bei diesem Modell über den ganzen Tag hinweg ab, sodass das Lernen möglichst kindgerecht und gestaltet werden kann.

Artikel vom 05.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...