Schlossführung

ASZ Milbertshofen lädt ein

Milbertshofen · Zu Führung und Besichtigung von Schloss Blutenburg lädt das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Milbertshofen am Montag, 2. Juni, ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am ASZ, Schleißheimer Straße 378. Kosten: MVG-Ticket und drei Euro für Eintritt und Führung.

Der Stadtspaziergang verspricht einen interessanten Nachmittag. Denn noch immer sind die Anfänge des idyllischen Schlosses unaufgeklärt. Allerdings bringen Scherben, die im Zuge der umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in den Jahren zwischen 1980 und 1983 gefunden wurden, schon ein wenig Licht ins Dunkel.

Urkundlich erwähnt wurde das Schloss übrigens bereits im Jahre 1432. Anmeldung erbeten unter Telefon 356 27 73 30.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...