Kaffee und Lesung

Moosach · Angebot von VdK und ASZ

Moosach · Für Dienstag, 27. Mai, lädt der VdK Moosach, in Zusammenarbeit mit dem Alten- und Servicezentrum (ASZ) wieder zum Begegnungs- und Ratschnachmittag ein: Gubestraße 5, 15 Uhr. Kaffee und Kuchen spendiert der VdK. Es darf natürlich auch wieder selbstgebackener Kuchen mitgebracht werden.

An diesem Nachmittag liest Geelka von Spredow aus ihrem Buch »Der verlorene Pirol«. Ein Buch, dass zwar von der Zeit 1933 bis 1951 handelt, aber keines, das das Grauen beschreibt. Es handelt von den wenigen kleinen Dörfern weitab vom Kriegsgeschehen, wo Kinder behütet aufwuchsen, die aber, weil sie keine Schule hatten, ihre ganze Energie in Schabernack und böse Bubenstreiche steckten und ihre Umwelt zum schmunzelnden Kopfschütteln brachten.

In diesem Buch mit seinen lustigen, traurigen, grotesken und komischen Erlebnissen, gepaart mit Zeitgeschichte, finden wohl einige der Leser auch ihre Jugend wieder.

Artikel vom 24.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...