Sieg in Unterzahl

TSV Moosach steht wieder an der Tabellenspitze

Die Moosacher haben derzeit zwei Punkte Vorsprung. Noch ein Sieg wäre nötig für den Aufstieg.	Foto:VA

Die Moosacher haben derzeit zwei Punkte Vorsprung. Noch ein Sieg wäre nötig für den Aufstieg. Foto:VA

Moosach · Mit einem 1:0 Sieg über den Tabellendritten SV Odelzhausen haben die Kicker des TSV Moosach-Hartmannshofen die Tabellenführung in der Kreisklasse zurückerobert, da der Konkurrent AEG Dachau beim TSV Bergkirchen nur zu einem 1:1 Unentschieden kam. Vor dem letzten Spieltag beträgt der Vorsprung in der Tabelle zwei Punkte.

Mit einem Sieg am nächsten Sonntag in Altomünster könnte also das große Ziel, der Aufstieg in die Kreisliga, endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende hatten die Grünweißen nicht nur die verlorenen Punkte, sondern eine ganze Reihe verletzter Spieler zu beklagen. Die Trainingswoche sowie die Vorbereitung auf das schwere Spiel gegen Odelzhausen war also nicht gerade einfach zu bewältigen. Somit musste alles mobilisiert werden, was Beine hat, sogar Trainer Jens Forstmann schnürte auf seine alten Tage nochmals seine Fußballstiefel und setzte sich auf die Auswechselbank. Um es vorweg zu nehmen: Alle vierzehn eingesetzten Spieler haben großartig gekämpft und alles für diesen wichtigen Sieg in die Waagschale geworfen. Selbst als Abwehrrecke Tommy Müller nach etwa einer Stunde Spielzeit wegen wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte sah, ließ sich die Truppe nicht aus dem Konzept bringen und kam schließlich in Unterzahl nach 77 Minuten zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer. Valentin Wechselberger war es, der nach einem Angriff über die rechte Seite den Querpass von Matthias Sagerer unter die Latte schoss.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...