Orange besiegen die Gelben

Moosach · B-Jugend des PSV hat Chancen auf Tabellenspitze

Sie können es aus eigener Kraft schaffen: Die Jungs steigern sich und geben alles.	Foto: VA

Sie können es aus eigener Kraft schaffen: Die Jungs steigern sich und geben alles. Foto: VA

Moosach · Die B-Jugend des PSV München ist auf dem Weg nach ganz oben, sie hat den Tabellenführer mit 3:1 (2:1) besiegt.

Am Samstag kamen die »Gelben« von Tabellenführer TSV Bergkirchen zu Gast in den Post-Sport-Park. Die heimische B-Jugend der PSV-Adler hatte arge Personalprobleme, es fielen vor allem verletzungsbedingt nicht weniger als acht Spieler incl. Kapitän und Torjäger Nunzio aus, zwei Spieler im Aufgebot waren auch noch angeschlagen. Aber die Jungs gaben mit Kampf, Leidenschaft und Spielwitz alles, ließen sich auch von zwei stark blutenden Nasen und einem Bluterguss nicht davon abhalten, einen Dreier im heimischen Stadion einzufahren.

Dabei begann es ganz schlecht, denn schon nach drei Minuten lag man zurück, irgendwie waren die Oranjes noch nicht ganz da. Aber Breezy glich nur acht Minuten später in seinem ersten Punktspiel für den PSV nach schöner Stafette über vier Stationen aus. Wiederum Breezy war es, der drei Minuten vor der Halbzeit den wichtigen Führungstreffer für die PSV-ler durch ein schönes Solo herausschoss.

Sechs Minuten nach der Halbzeitbesprechung wurde die Führung durch ein sehenswertes Direktspiel mit wenigen Kontakten auf 3:1 vergrößert, danach wogte das Spiel hin und her, wobei die Hausherren mehr und mehr die Oberhand gewannen. Nachdem beide Teams je zwei Alutreffer zu verzeichnen hatten und vor allem der PSV wegen der naturgemäß immer höher stehenden Gegner auch beste Konterchancen nicht mehr verwerten konnte, blieb es beim schlussendlich verdienten Heimsieg der PSV-B1. In den vergangenen drei Spielen wurden gegen die jeweiligen Vierten, Dritten und nun den Ersten sieben von neun Punkten eingefahren. Die Truppe von Trainer Chris hat sich zunächst oben festgesetzt und als bisher einziges Team in der Gruppe mit nur einer Niederlage bei noch drei ausstehenden Spielen die Möglichkeit, aus eigener Kraft am Ende ganz oben zu stehen.

Team, Trainer und Fans sind gespannt, ob die Jungs die Gelegenheit am Schopf packen, fähig dazu sind sie allemal: Schaun ma moi.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...