Weltmeisterinnen

Moosach · Milicic und Seeger im Kickboxen

Marina Milicic und Antonia Seger waren bei den Weltmeisterschaften im Kickboxen top.	Foto: VA

Marina Milicic und Antonia Seger waren bei den Weltmeisterschaften im Kickboxen top. Foto: VA

Moosach · Kürzlich fanden in Lloret de Mare die diesjährigen Weltmeisterschaften im Kickboxen statt. Für den Deutschen Jugendkader starteten unter anderem Antonia Seger und Marina Milicic vom Martial-Arts-Bernhard-Schwarz aus Moosach.

Mit Marina fuhr keine Unbekannte mit dem Bundeskader nach Spanien. Marina ist mehrfache Deutsche und Internationale Meisterin und hat bereits die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften gewonnen. Da sie dieses Jahr bereits die Deutsche Meisterschaft bei den Damen gewinnen konnte, ging sie mit einigen Erwartungen an den Start.

Bei Antonia Seger, die sich ebenfalls über die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatte, waren die Voraussetzungen nicht so gut, da sie sich in der Vorbereitungsphase noch einen Bänderriss zugezogen hatte.

Marina startete im Voll und Leichtkontakt-Kickboxen. Nachdem sie die Vorkämpfe teilweise durch Abbruch für sich entscheiden konnte, stand sie nun im Voll-und Leichtkontakt im Finale. Die Gegnerinnen machten es ihr nicht leicht, aber die nun siebeneinhalb Jahre Trainingserfahrung und das mit ihrem Trainer Bernhard Schwarz ausgearbeitete Konzept zahlten sich aus und sie konnte beide Finale für sich entscheiden: Doppelweltmeisterin Marina Milicic!

Antonia gewann ihren ersten Kampf klar nach Punkten. Der zweite Vorkampf artete in eine regelrechte Schlacht aus. Aber Antonia behielt die Nerven und konnte die klareren Treffer landen. Im Finalkampf stand ihr dann die mehrfache Weltmeisterin Cheyenne Hansen gegenüber. Für Antonia eine Angstgegnerin, da sie über mehr Erfahrung verfügt und drei Jahre in Folge alle Turniere für sich entscheiden konnte. Da aber Antonia und ihr Trainer Bernhard Schwarz damit rechneten, auf diese Kämpferin zu treffen, haben sie sich auch speziell darauf vorbereitet. Der Bänder hielten und die Vorbereitung zahlte sich aus. Neue Weltmeisterin in der Klasse Bis 55 Kilo ist Antonia Seger.

Beide Sportlerinnen und ihr Trainer starten seit diesem Jahr für den Verein »Kennzeichen F e.V.« der freien Evangelisch-methodistischen Kirche in der Hanauer Straße. Wer mehr über das Kickboxen erfahren möchte, kann sich auf der homepage der Sportschule von Bernhard Schwarz www.089bs.de informieren.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...