Schwungvoll begonnen

Moosach · FC Olympia verliert bei FC Eintracht

Moosach/Lerchenau · Der FC Olympia Moosach verliert bei FC Eintracht München II mit 2:4 (2:2), verursacht dabei gleich zwei Strafstöße und muss nach einem Feldverweis eine Stunde lang in Unterzahl spielen.

Die Olympioniken begannen das Spiel schwungvoll und warteten immer wieder mit schnellem Kombinationsspiel auf, das für die Zuschauer richtig nach gutem Fußball aussah. Allerdings schlichen sich in der Abwehr auch einige gefährliche Unsicherheiten ein. Den Führungstreffer in der 25. Minute hatten die Moosacher dann aber einem eklatanten Fehler des Eintacht-Torwarts zu verdanken, Markus Hecht konnte sich den Ball stibitzen und raffinert zum 0:1 einschießen. Eine weitere Torchance ergab sich für Andi Brunner, von Markus Hecht schön eingesetzt, wenig später, doch sie blieb ungenutzt.

Fast im Gegenzug setzte sich die Olympia-Abwehr gegen einen enteilten Eintracht-Stürmer im Strafraum regelwidrig ein, so dass der Schiedsrichter die rote Karte zog und auf Strafstoß entschied, den die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich verwerteten. Die Gäste mussten umstellen und sich nun in Unterzahl vermehrt gegen gegen Angriffe der Gastgeber wehren. Die 2:1-Führung für Eintracht entsprang dann allerdings einem mehr als unnötigen Foul der Olympioniken am entfernten Strafraumeck.

Der Gegner »bedankte« sich und verwandelte den fälligen Elfmeter. Als dann erneut Markus Hecht nach einem feinen Pass von Michell Djuric noch vor der Pause der Ausgleich zum 2:2 gelang, schöpften die Olympioniken nochmals Hoffnung.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...