Hoffen, dass die Serien halten

Moosach/Olympiazentrum · Die Baseballer der München Caribes sind seit 17 Spielen ungeschlagen

Ein gewohntes Bild im Baseballpark Oberwiesenfeld: Die Caribes feiern gemeinsam nach einem Heimsieg. Am Sonntag empfangen sie Haar 2.	Foto: VA

Ein gewohntes Bild im Baseballpark Oberwiesenfeld: Die Caribes feiern gemeinsam nach einem Heimsieg. Am Sonntag empfangen sie Haar 2. Foto: VA

Moosach/Olympiazentrum · Die München Caribes empfangen am Sonntag, 25. Mai 2014, 13 Uhr, die Lokalrivalen Haar Disciples 2 in der Baseball-Regionalliga Südost, eine Begegnung die für den gesamten Saisonverlauf wegweisend sein könnte.

Die Caribes sind Titelverteidiger aus der vergangenen Regionalliga Saison und schon jetzt Tabellenführer in der neuen Saison mit sechs Siegen und ohne Niederlage. Sie wollen ihre Heimstärke nutzen, um ihren Vorsprung auszubauen. Die Mannschaft Haar 2, die aus der Zweiten Bundesliga-Süd abgestiegen ist, steht momentan mit einer Bilanz von 3-3 und will genau das verhindern.

Wenn dies den Haarern gelänge, dann würde mehr Spannung in der Regionalliga kommen. Derzeit steht Füssen auf Platz Zwei mit vier Siegen und ebenfalls ohne Niederlage. Dritte sind die aufgestiegenen Garching Atomics mit einer Bilanz von 7-3. Vor Saisonbeginn schätzte Caribes Spieler-Trainer Steve Walker sowohl Haar als auch Füssen als die stärksten Konkurrenten ein. Außer der Frage, ob die Caribes ihre Tabellenführung verteidigen können, steht eine weitere im Raum: Wie geht es mit den beiden schier unglaublichen Siegesserien weiter?

Die Münchner sind nämlich seit 17 Spielen ungeschlagen. Nach einer Niederlage in Ellwangen im vorigen Juli gewannen die Caribes ihre restlichen elf Spiele der vorigen Saison. Es kamen sechs weitere aus der neuen Saison dazu. Zudem sind die Caribes seit August 2012 bei insgesamt 20 Spielen ohne Niederlage auf dem heimischen Baseballplatz Oberwiesenfeld. Diese Serie besteht aus den letzten zwei Spielen der Saison 2012, aus allen 14 Heimspielen im vorigem Jahr und nun wieder vier Heimsiegen. »Das ist schon beeindruckend«, sagt Walker. »Und natürlich wollen wir, dass die beiden Serien weitergehen. Wir werden uns voll auf die Spiele gegen Haar konzentrieren und wir wissen, dass Haar uns allzu gern einen Bein stellen möchte. Die Fans können zwei spannende Spiele erwarten. Das wird ein Baseballfest sein.«

Ausgetragen werden wieder zwei Spiele, um 13 und 15.30 Uhr im Baseballpark Oberwiesenfeld, Moosacher Straße 99, erreichbar mit der U3 bis Oberwiesenfeld. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...