Unfall mit Polizeifahrzeug

Moosach · 47-Jährige leicht verletzt – Zirka 20.000 Euro Schaden

Moosach · Am Donnerstag, 17. April, gegen 23.15 Uhr, fuhren zwei 26 und 29 Jahre alte Polizeibeamte mit einem zivilen Dienst-Pkw auf der Allacher Straße stadtauswärts.

Die Beamten waren zu einem polizeilichen Einsatz unterwegs und fuhren unter der Verwendung von Blaulicht ohne eingeschaltetem Martinshorn. An der Kreuzung mit der Waldhornstraße wollte der 26-jährige Fahrer diese geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte an der Kreuzung zu diesem Zeitpunkt Rotlicht. Zur selben Zeit fuhr eine 47-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw auf der Waldhornstraße in nördlicher Richtung und ein 47-jähriger Münchner mit seinem Pkw in südlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Allacher wollten diese beiden Fahrzeugführer die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Für sie zeigte die Ampel Grünlicht.

Bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich übersah der 26-Jährige zunächst den von links kommenden Pkw der 47-jährigen Frau. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem Polizeifahrzeug. Auch der 47-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß gegen das Polizeifahrzeug. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 47-Jährige leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Alle weiteren beteiligten Personen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...