Gegen den Tabellenführer

FC Olympia trotzt Hochbrück ein Unentschieden ab

Moosach/Olympiapark · Der FC Olympia Moosach und Tabellenführer FC Hochbrück trennen sich nach einem spannenden Spiel insgesamt leistungsgerecht 2:2 (1:0).

Trainer Andi Schmalz plagten vor dem Spiel Aufstellungssorgen, so dass er auf einige Spieler zurückgreifen musste, die sonst im Seniorenbereich auflaufen. Dies erwies sich im Laufe des Spiels jedoch als durchaus gelungener Schachzug, denn die »Oldies« fügten sich problemlos in eine an diesem Sonntag gut harmonierende Mannschaft ein, die dem Favoriten aus Hochbrück ein durchaus ebenbürtiger Gegner war.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach fünf Minuten musste der Torwart der Gäste hinter sich greifen, nachdem Michell Djuric einen Eckball direkt zum 1:0 verwandelt hatte. Die schnelle Führung beflügelte die Olympioniken und der FC Hochbrück musste im ersten Durchgang noch einige kritische Situationen überstehen und bei etwas mehr Schussglück hätte der FC Olympia bei Chancen von Nasim Mirzai und Markus Hecht sogar noch weitere Tore erzielen können, während die Hochbrücker nach einem Abwehrfehler nur einmal gefährlich vor Torwart Frank Weinmann auftauchten.

Lange Zeit lag Moosach vorn

Die zweite Halbzeit begann dann aber gleich mit einer weiteren guten Tormöglichkeit für die Gäste, doch die Olympioniken ließen sich dadurch nicht beirren und nach einem sehenswerten Angriff war es erneut Michell Djuric, der in der 65. Minute nach einem Zuspiel von Costi Lixandru mit einem raffinierten Schlenzer von der Strafraumgrenze das 2:0 erzielte und damit seine famose Leistung krönte.

Nachdem die Kräfte der Moosacher nunmehr etwas zu schwinden begannen, kam der FC Hochbrück immer besser ins Spiel und der Anschlusstreffer zum 2:1 eine gute Viertelstunde vor Spielschluss gab den Gegnern zusätzlichen Auftrieb.

Dennoch konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Olympioniken die Führung bis zur vorletzten Minute halten. Doch dann sorgte ein abgefälschter Freistoß doch noch für den späten Ausgleich zum 2:2.

Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel, das eine Stunde lang einen kompakt auftretenden FC Olympia im Vorteil sah, in dem die sympathischen Gäste aber mit einer starken letzten halben Stunde noch ein insgesamt verdientes Unentschieden mitnehmen konnten.

Im nächsten Spiel, einem Heimspiel am Sonntag, 27. April, um 14.30 Uhr, trifft der FC Olympia auf den Tabellenzweiten SV DITIB Unterschleißheim, gegen den man sicherlich mit einer ähnlich starken Leistung aufwarten muss, um die Punkte in Moosach zu behalten.

Artikel vom 21.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...