Zweimal Gold, einmal Silber

Bogenhausen · Gymnastinnen der Turnerschaft Jahn erfolgreich

Olga Petrenko beherrscht das Band und holte sich Gold.	Foto: Wolfgang Eberle

Olga Petrenko beherrscht das Band und holte sich Gold. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Ein erfolgreiches Landesfinale gab es erneut für die Gymnastinnen der Turnerschaft Jahn München.

In Traunstein startete die Mannschaft in der Altersklasse K7 mit Lilo Sauber, Lola Schnee, Vanessa Wang, Ana-Maria Curic und Kristina Potievskaya am Vormittag. Die Jahn-Mädchen zeigten je eine Übung mit Reifen und Keulen. Alle Gymnastinnen turnten saubere Übungen, die Schwierigkeiten gelangen auch und große Fehler blieben aus.

Im Einzelwettkampf nahmen vier Gymnastinnen der Turnerschaft Jahn am Wettkampf teil. Mafalda Kraußmüller startete in der Klasse K8. Auch sie kam gut durch ihre Übungen mit Reifen und Keule, zeigte alle Schwierigkeiten und hatte nur kleine Unsicherheiten.

Für den Wettbewerb der Altersgruppe K9 hatten sich Diana Zillner und Rebecca Eberle qualifiziert. Diana Zillner hatte keinen guten Tag erwischt: Ihre Übung mit dem Reifen gelang gar nicht, ein Pflichtteil klappte nicht. Die Keulenübung gelang ihr besser. Rebecca Eberle zeigte einen guten Wettkampf. Sie turnte ihre Übungen sauber und ordentlich. Olga Petrenko zeigte in der Altersklasse K10 Übungen mit Keulen, Reifen und Band. Auch ihr gelang nicht alles. Dennoch trug sie ihre mit Schwierigkeiten gespickten Übungen mit viel Ausdruck und Musikalität vor und erhielt dafür großen Beifall und Lob. Nachdem während des Wettkampfes keine Wertungen bekannt gegeben wurden, mussten alle Gymnastinnen den ganzen Tag bis zur Siegerehrung warten. Die Turnerschaft Jahn erturnte sich zwei Goldmedaillen (Mannschaft K 7 und Olga Petrenko im Einzel K10) und eine Silbermedaille (Mafalda Kraußmüller im Einzel K8).

Artikel vom 10.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...