Ein »Gastgeschenk«

TSV Moosach siegt dank eines Fehlers der Gegner

Vierkirchen vorlor daheim gegen Moosach mit 0:1 (0.1). Die Gäste hatten Glück.	Foto: VA

Vierkirchen vorlor daheim gegen Moosach mit 0:1 (0.1). Die Gäste hatten Glück. Foto: VA

Moosach · Der TSV Moosach konnte die gute Form aus den letzten beiden Spielen nicht zum ersten Auswärtsspiel nach Vierkirchen mitnehmen.

Ohne die Stammkräfte Mark Sandner, Martin Stapel und Thomas Müller gelang es den Gästen über neunzig Minuten kaum, strukturierte Angriffe nach vorne zu tragen. Haarsträubende Abwehrfehler insbesondere in der Anfangsphase des Spiels ermöglichten den Hausherren zudem mehrere gute Einschussmöglichkeiten.

So musste schon ein Gastgeschenk der Vierkirchner herhalten, um die drei Punkte aus dem Dachauer Hinterland mit nach Moosach nehmen zu können. In der 33. Minute spielte der Torwart der Gastgeber den attackierenden Florian Hanemann so unglücklich den Ball auf den Körper, dass dieser Richtung eigenes Tor abprallte. Flo umkurvte anschließend den Keeper und schob das Leder in den leeren Kasten. Aber auch dieses Führungstor sorgte für keinerlei Sicherheit im Spiel der Grünweißen. Im zweiten Durchgang drückte Vierkirchen vehement auf den Ausgleich, einzig die Moosacher Oldies, Torwart Peter Stapel und Käptn Flo Kleeberger, behielten in mehreren prekären Situationen den Überblick und verhinderten Schlimmeres.

Die wenigen Moosacher Konterchancen auf der anderen Seite wurden leichtfertig und meist unkonzentriert vergeben. Trotz des dritten »Zu Null- Siegs« in Folge muss man zusammenfassend feststellen, dass es in nahezu allen Moosacher Mannschaftsteilen Verbesserungsbedarf gibt. Der Spitzenreiter-Bonus wurde am Sonntag arg strapaziert.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...