Über 400 Sportler sind dabei

Bogenhausen · Swim’n’Run beim SC Prinz Eugen am Samstag

Bogenhausen · Am Samstag, 29. März, geht der Swim’n’Run des SC Prinz Eugen in die vierte Runde. Dieses Jahr starten erstmals über 400 begeisterte Sportler aus 14 Nationen bei diesem Event.

Dabei können die Teilnehmer zwischen den Hauptwettkampf – dem Swim’n’Run oder einem Volkslauf über 5,4 Kilometer wählen. Die Startnummernausgabe ist morgens ab 7 Uhr geöffnet. Die ersten Schwimmer gehen um 9 Uhr ins Wasser. Die Teilnehmer des Volkslaufs gehen um 10 Uhr auf die Strecke.

»Ich freue mich auf das Event, es zeigt dass sich vier Jahre harte Arbeit sich gelohnt haben«, sagt  der Vizepräsident des SC Prinz Eugen. Tristan Bechmann. »Ich bitte alle Anwohner am 29. März auf die Läufer in der Sentastraße, am Salzsenderweg und am Ringofenweg Rücksicht zunehmen. Auch bitte ich alle Hundebesitzer ihre vierbeinigen Lieblinge an diesem Tag von 9 bis etwa 15 Uhr an die Leine zu nehmen. Ich würde mich über viele Zuschauer an der Strecke und an der Sporthalle freuen.«

Erstmals ist der Swim’n’Run beim Bayrischen Jugendcup dabei. Der Jugendcup ist eine Serie über die ganze Saison hinweg, bei der sich die besten Nachwuchstriathleten aus ganz Bayern messen können. So starten diesmal auch die Athleten aus dem Bayrischen Nachwuchskader Triathlon. Für Spannung an und auf der Strecke ist also gesorgt.

Der 5,4 Kilometer-Lauf, der als Volkslauf erstmals im Rahmen der Veranstaltung startet, ermöglicht auch Sportlern die Teilnahme, die nicht schwimmen möchten. So können auch Einsteiger oder Nicht-Triathleten starten. Bei der Wendemarke auf der Hälfte der Strecke wird es eine Erfrischung geben. Durch die Wendepunktstrecke ist es für die Zuschauer besonders spannend, da die Läufer nicht nur am Start und Ziel zu sehen sind, sondern auch während des Laufs. Der Kurs ist schnell, hat aber einige Tücken in sich.

Kurzentschlossene können sich noch anmelden

In der Sporthalle wird es eine kleine Messe geben, auch für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.  Für alle Kurzentschlossenen gibt es am Freitag, 28. März, und am Wettkampftag übrigens in der Früh noch die Möglichkeit, sich für den Volkslauf anzumelden.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...