Schwerer Unfall auf Moosacher Straße

Zeugen gesucht!

Milbertshofen/Schwabing · Ein 25-jähriger Milbertshofener fuhr am Samstag, 25. August, gegen 21.00 Uhr, auf der Moosacher Straße von Schwabing kommend in Richtung Moosach.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Auto in entgegengesetzter Richtung. An der Einmündung zur Riesenfeldstraße bog der 25-Jährige nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Frau.

Das Fahrzeug der 42-Jährigen kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine 63-jährige Rentnerin aus Milbertshofen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg gewartet hatte. Die Rentnerin wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Ehemann der 42-Jährigen befand sich als Beifahrer im Fahrzeug und wurde leicht verletzt. Auch er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die sachbearbeitende Dienststelle, das Unfallkommando München, sucht für den Unfall dringend Zeugen, da bislang noch nicht feststeht, ob der 25-Jährige das Fahrzeug der 42-Jährigen übersehen hat oder ob die 42-Jährige ihrerseits das Rotlicht an der Ampel missachtet hat. Die Moosacher Straße musste zum Zwecke der Unfallaufnahme in Richtung Schwabing bis 23.15 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Telefon 62 16-33 22 oder jeder andere Polizeidienststelle, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...