Am Ende Zweite

Moosach · U10 zeigt Ehrgeiz und Einsatzwillen

Der Trend ist positiv: Die U10 des SC Amicitia beendete die Hallensaison mit einem Erfolg.	Foto: VA

Der Trend ist positiv: Die U10 des SC Amicitia beendete die Hallensaison mit einem Erfolg. Foto: VA

Moosach · Das siebte und letzte Turnier der Hallensaison 2014 war das erfolgreichste für die U10 Junioren des SC Amicitia München. Erst im Endspiel wurde das Team des Trainerpaars Werner und Susanne Schäfer nach furiosen Kampf vom Lokalrivalen SV Olympiadorf nur knapp mit 1:0 besiegt.

Trotzdem überwog die Freude über den gewonnen zweiten Platz, nachdem man bei den vorherigen sechs Turnieren kein einziges Mal das Halbfinale erreichen konnte.

Aus einer homogenen Mannschaft stach diesmal Ardit Thaqi noch heraus, dem trotz (oder vielleicht wegen?) seiner wenig körperbetonten Spielweise fünf der insgesamt zehn Treffer gelangen. Bei dem gut organisierten Turnier in der Hebertshausener Sporthalle vor einer begeisterten Zuschauer-/Elternschar erreichten die SCA-Buben durch folgende Resultate das Endspiel: Vorrunde: SC Amicitia - FC Emmering 4:0; SC Amicitia - TSV Indersdorf 3:0; SV Olympiadorf - SC Amicitia 0:2.

Halbfinale: TSV Jetzendorf - SC Amicitia 1:2.

Nachdem Amicitia beim Stand von 1:1 eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe unbeschadet überstehen konnte, gelang Ardit Thaqi acht Sekunden vor der Schlusssirene das viel umjubelte Siegestor. Vorher konnte Torhüter Jonas Bell seine Freunde in brenzlichsten Situationen durch beherztes Eingreifen vor Rückstand bewahren.

Im spannenden Endspiel musste man sich dann dem sehr starken Nachbarverein 0:1 geschlgen geben. Trainer Werner Schäfer war sehr zufrieden: »Das erste Mal in der Hallensaison sah ich heute bei allen Spielern den notwendigen Ehrgeiz und Einsatzwillen, der Grundvoraussetzung für diesen schönen Erfolg war.«

Dabei waren Jonas Bell, Ardit Thaqi, Sahib Khangura, Gianluva Villella, Max Specht Yas Scheh-Bakir und Maksim Weeber.

Artikel vom 11.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...