»Handball macht schlau«

Moosach · PSV München sucht Nachwuchs

Die Handballer freuen sich über Verstärkung. Verein

Die Handballer freuen sich über Verstärkung. Verein

Moosach · Der PSV München sucht Nachwuchs für seine Handballer. Unter dem Motto »Handball macht schlau!« läuft bis Ostern eine Werbeaktion beim PSV München. Eine schottische Langzeitstudie hat festgestellt, dass sportliche Betätigung die schulischen Leistungen verbessert – gut, es muss nicht unbedingt Handball sein um die Leistungen zu verbessern, meint die Jugendleitung Barbara Meßner, aber beim Handballsport spielen Konzentration, schnelles Umdenken und Ausdauer eine große Rolle – dies ist ein guter Ausgleich zur Schule.

Der PSV München bietet für Kinder ab fünf Jahren altersgerechte Trainingseinheiten und einen Spielbetrieb in der jeweiligen Jahrgangsstufe. Alle, die sich bis Ostern im PSV München, Franz-Mader-Straße 11, in der Abteilung Handball anmelden, bekommen vom Trainer eine kleine Überraschung. Trainingszeiten findet man im Internet unter www.psv-muenchen.de/sportarten/hand ball/sportprogramm.

Artikel vom 23.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...