Überfall mit Messer

Moosach · Passantin vereitelt die Tat

Moosach · Eine 54-jährige Münchnerin war am Samstag gegen 19.30 Uhr vom Einkaufen auf dem Nachhauseweg. In der Hardenbergstraße wurde ihr plötzlich auf den Hinterkopf geschlagen und sie wurde über eine Hecke geschubst. Als sie auf dem Rücken lag, bemerkte sie zwei junge Männer.

Einer der beiden bedrohte sie mit einem Messer und forderte ihren Geldbeutel. Da sich die Männer durch eine Passantin gestört fühlten, flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Passantin half der Überfallenen und rief über ihr Handy beim Ehemann der 54-jährigen an. Anschließend begab die Überfallene sich nach Hause. Die Polizei wurde erst später informiert.

Diese sucht nun nach Zeugen. Der eine Täter ist 17 bis 20 Jahre, 1.80 bis 1.85 Meter groß. Er sprach deutsch mit polnischen Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Der zweite Mann ist im selben Alter, etwas kleiner. Er trug dunkle Handschuhe und eine schwarze Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder mit einer andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Insbesondere bittet die Polizei die Passantin, die der Überfallenen geholfen hat, sich bei der Polizei zu melden.

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...