Ausstellung eröffnet

Ramersdorf · Von Alten Meistern inspiriert

Gerhard Dembinski (links) und Markus Rinderspacher eröffneten die Ausstellung.	Foto: SPD

Gerhard Dembinski (links) und Markus Rinderspacher eröffneten die Ausstellung. Foto: SPD

Ramersdorf · Mit zahlreichen Gästen aus dem Münchner Osten eröffnete Markus Rinderspacher die neueste Ausstellung im SPD-Bürgerbüro mit Werken des Perlacher Malers Gerhard Dembinski. Der Künstler ist ein Liebhaber alter Meister und präsentiert in seinen Ölgemälden Landschaftsdarstellungen, Stillleben und romantische Szenen aus der »guten, alten Zeit«.

Zu den alten Meistern zählen in der Kunstgeschichte die bedeutendsten Künstler der Malerei aus vergangenen Jahrhunderten. Dembinski wurde 1934 im oberschlesischen Beuthen geboren und lebt seit 1969 in Bayern. Er war 20 Jahre im Steinkohle-Bergbau tätig und arbeitete später lange Jahre als Fertigungsmeister bei BMW. Die verschiedenen Maltechniken und Kenntnisse über die Farbenlehre hat er sich autodidaktisch angeeignet. Erst im Ruhestand konnte er sich gänzlich seinem Hobby, der Malerei widmen. Neben Eigenkompositionen malt er Bilder, die auf Vorlagen basieren und geht dabei auch auf Kundenwünsche ein. Die Ausstellung in der Melusinenstraße 18 ist noch bis 22. Februar zu sehen.

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...