Von S-Bahn erfasst

Bogenhausen · 53-Jähriger schwer verletzt

Bogenhausen · Am 18. Januar, kurz nach Mitternacht, wurde ein 53-Jähriger, der aus unbekannter Ursache am S-Bahnhaltepunkt Leuchtenbergring am Gleis 3 lag, von einer S-Bahn erfasst und dabei schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen erkannte der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn-Leerfahrt gegen 00:10 Uhr, bei starkem Nebel, vor der Einfahrt in den Haltepunkt eine Person auf dem Gleis.

Trotz eingeleiteter Schnellbremsung erfasste die S-Bahn die Person, zog sie in den Gleisbereich unter die S-Bahn und verletzte sie dabei schwer. Die S-Bahn fuhr als Rangierfahrt vom Ostbahnhof zum Leuchtenbergring. Der 53-jährige japanische Staatsangehörige, wohnhaft in Ramersdorf, wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde festgestellt, dass er schwer alkoholisiert war. Die Bundespolizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Dabei gilt es auch zu klären, wie der 53-Jährige ins Gleis kam.

Artikel vom 24.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...