Maget und Stachowitz: Gold

Moosach · SPD-Politiker erringen wieder das Sportabzeichen

Moosach · Supersportler: Zum wiederholten Mal erkämpfte sich der frühere Landtagsvizepräsident und Ex-Vizepräsident des TSV 1860, Franz Maget, das Goldene Sportabzeichen mit überragenden sportlichen Leistungen in seiner Altersklasse Ü60.

Zur Verleihung hatte die SPD-Sportsprecherin im Bayerischen Landtag, Diana Stachowitz, die ebenfalls, wie alljährlich, das Goldene Sportabzeichen errungen hatte, zur Verleihung durch den Vorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes, Günther Lommer, ins Maximilianeum eingeladen.

Es waren auch 2013 rund 20 Sportbegeisterte der Einladung von Diana Stachowitz ins Dantebad und Dantestadion gefolgt und hatten die erforderlichen Leistungen im Schwimmen (wahlweise 25, 50, 100 oder 400 Meter) und in der Leichtathletik (wahlweise Sprint, 3000 Meter, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, Schleuderball, Standweitsprung, Steinstoßen) in insgesamt vier Disziplinen so erfolgreich abgelegt, dass fast alle die geforderten Leistungen für das Goldene Sportabzeichen erreicht hatten. Auch im Jahr 2014 würden sich Diana Stachowitz und Franz Maget sehr freuen, wenn sich wieder viele ehrgeizige Freizeitsportler zur Abnahme des nächsten Goldenen Sportabzeichens einfinden würden.

Informationen hierüber erhalten Interessierte auf der Homepage von Diana Stachowitz und der Landtags-SPD.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...