Fasching nimmt Fahrt auf

Unterschleißheim · Tolle Stimmung beim Inthronisationsball

Die Prinzenpaare und ihr Gefolge haben noch viel vor bis zum Kehraus am 4. März.	Foto: VA

Die Prinzenpaare und ihr Gefolge haben noch viel vor bis zum Kehraus am 4. März. Foto: VA

Unterschleißheim · Am 11. Januar startete der Unterschleißheimer Fasching in die neue Saison. Nachdem um 11.11 Uhr die Inthronisation und Schlüsselübergabe durch Ersten Bürgermeister Chistoph Böck an die Prinzenpaare erfolgte, fand am Abend der Inthronisationsball im Bürgerhaus statt.

Termine Fasching 2014

Präsident Bernd Walter und Kinderpräsidentin Cornelia Schweissgut begrüßten das gut gelaunte Publikum im voll besetzen Bürgersaal und die Band Coconuts brachte sogleich Stimmung, sodass sofort getanzt werden konnte.

Den Anfang machten dann natürlich die »Kleinen«. Diese entführten das Publikum in die Südsee, wo man sich mit Kinderprinzenpaar Reiner I und Nicole I Piraten erwehren musste, auf Kannibalen traf und auf tanzende Inselschönheiten. Das »große« Prinzenpaar Robert II und Saskia I schwebte dann mit seinem Prinzenwalzer übers Parkett.

Der Vereinsvorsitzende Bernhard Schweissgut hielt sodann eine Laudatio auf Präsident Bernd Walter und würdigte dessen Verdienste für den Unterschleißheimer Fasching. Walter scheidet nach dieser Saison als Präsident aus dem aktiven UFC- Leben aus und wird Ehrenpräsident des UFC. Bernhard Schweissgut blickte noch einmal zurück auf 20 Jahre Präsidentenzeit, 22 Prinzenpaare und 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit all den tollen Auftritten, aber auch kleinen und größeren Missgeschicken.

Die Teeniemamas Nadine Pieper und Silvia Knoblich gaben dann die Bühne frei für ihre Teenieshowgruppe. Die Crew von Straßenkids entführte das Publikum in die Tiefen des Ghettos und hat das Publikum mit einer Energie geladenen Show im wahrsten Sinne des Wortes überfallen. Zum Abschluss des Abends fehlte natürlich noch die große Showtanzgruppe des UFC. Mit Captain Robert II und seiner Bukaness Saskia I und ihrer gesamten Mannschaft ging`s Richtung Karibik. Sie zeigten dem Publikum tänzerisch in einer tollen Show mit gutem Sound und schönen Kostümen die ganze Vielfalt des Piratenlebens.

Neu im UFC ist eine Person, die für alle drei Choreographien verantwortlich ist: Bettina Bracko. Kornelia Schweissgut stellte sie dem Publikum vor und dankte für die kreative Arbeit. Fazit: Es war ein schöner Abend, der alles hatte, was zu einem schönen Inthronisationsball dazu gehört. Wie geht’s weiter im Unterschleißheimer Fasching ? Am Donnerstag, 27. Febraur, ist Weiberfasching im Bürgerhaus. Karten gibt’s bei Schuh Reischl an der Bezirksstraße. Am Samstag, 1. März, ist Faschingsumzug, am Montag, 3., die Rosenmontag-U.N.S-Party. Kartenvorverkauf hierfür ist im Ticketshop im Bürgerhaus, ebenso wie für den Kehraus am Dienstag, 4. März.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...