Takt verdichtet sich

Milbertshofen-Am Hart · Fahrplanwechsel mit Verbesserungen bei der U-Bahn

Roland Kerschhackl (CSU) begrüßt die Änderung zum Fahrplanwechsel.  VA

Roland Kerschhackl (CSU) begrüßt die Änderung zum Fahrplanwechsel. VA

Milbertshofen-Am Hart · Der Fahrplanwechsel bei der U-Bahn zum 15. Dezember bringt für die Bewohner des nördlichen Stadtbezirks Milbertshofen-Am Hart Verbesserungen mit sich. So wird die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) künftig montags bis donnerstags im Berufsverkehr am Nachmittag die nördlichen Stationen der U 2 im Fünf-Minuten-Takt bedienen, statt wie bisher im Zehn-Minuten-Takt.

Dies wird dadurch ermöglicht, dass die eingesetzten Verstärkerzüge nicht mehr an der Station Harthof wenden, sondern bis zur Endstation Feldmoching weiterfahren. Die CSU Am Hart mit ihrem Vorsitzenden Roland Kerschhackl, der auch Mitglied des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart (BA 11) ist, begrüßt diese Änderung: »Die Taktverdichtung ist ein nennenswerter Schritt in die richtige Richtung. Viele Bürgerinnen und Bürger aus dem nördlichen Milbertshofen-Am Hart hatten mit Blick auf die Entwicklung ihres Stadtteils eine Verbesserung des U-Bahn-Angebots auf dem nördlichen Außenast der U 2 angemahnt.« Der BA 11 habe, so Kerschhackl, eine konstruktive Rolle eingenommen: »Unser Anliegen stieß nicht stets auf ungeteilte Zustimmung. Das parteiübergreifende Eintreten für eine Verbesserung im BA 11, für das ich dankbar bin, dürfte aber schließlich bei den Verantwortlichen die nötige Aufmerksamkeit gefunden haben.« Für die CSU Am Hart werde eine angemessene Versorgung der Bevölkerung mit öffentlichem Nahverkehr auch weiterhin auf der lokalpolitischen Agenda stehen, so der Ortsvorsitzende abschließend.

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...