Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und sucht Zeugen

Ausgesetzte Katze in Moosach

Moosach · Die Moosacher Polizeiinspektion ist nicht nur Freund und Helfer der Menschen, sondern auch der Tiere. Jetzt ermitteln die Beamten in einem Fall von Tierquälerei und suchen Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

Am Montag, 25. November, brachte eine Moosacherin einen Karton mit einer Katze zur Polizeiinspektion 44. Diesen hatte sie in der Thorner Straße 27 hinter einem Gebüsch gefunden. Der zugeklebte Karton war bereits völlig durchweicht. Bei der noch jungen Katze handelt es sich um die nordamerikanische Zuchtform Maine Coon, eine relativ groß werdende Katzenrasse.

Das völlig ausgehungerte und abgemagerte Tier wurde dem Münchner Tierheim übergeben. Es hat ein rot-weißes Fell, ist nicht gechipt und auch nicht tätowiert. Wie lange das Tier schon in dem Karton dort abgestellt worden war, lässt sich nicht sagen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei. Wer hat gesehen, wie jemand dort den Karton entsorgt hat oder kann Auskunft geben, wem eine solche Katze gehört? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion 44, Puchheimer Straße 14, Tel. 0 89/1 49 82-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...