Mehr Transparenz

Eching · Antrag der »Echinger Mitte«

Eching · Bertram Böhm von der Wählervereinigung »Echinger Mitte« setzt sich dafür ein, dass sämtliche Sitzungsunterlagen und Erläuterungen der öffentlichen Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Unterschleißheim, Eching und Neufahrn spätestens drei Werktage vor den Sitzungen ins Internet gestellt werden, und zwar auf der allgemein für die Bürger abrufbaren Webseite des Abwasserzweckverbandes.

Ebenso veröffentlicht werden sollen nach dem Willen Böhms auch die Protokolle der Verbandsversammlungen. Zu den Sitzungen des Abwasserzweckverbandes sollten diese Unterlagen jedem interessierten anwesenden Bürger zur Verfügung gestellt werden, fordert er weiter in einem Antrag an die Verbandsversammlung.
Transparenz sei ein Grundpfeiler der Demokratie. Dies bedeutete heute auch vollständige Transparenz aller Entscheidungen und der Entscheidungsgrundlagen. Bisher sei das für die Entscheidungen des Abwasserzweckverbandes nicht ausreichend möglich.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 26.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...