Die neue politische Gruppierung »Echinger Mitte« wurde am 8. Oktober gegründet.

Leserbrief »Echinger Mitte«

Eching · »Wir sehen als Gründungsmitglieder die Notwendigkeit für politische Veränderungen in Eching, nachdem die bisherigen politischen Parteien im Gemeinderat in den vergangenen Legislaturperiode nicht hinreichend bürgernahe Akzente haben setzen können.

In den Vorstand wurden gewählt Bertram Böhm, 1. Vorstand, Uwe Tischer, 2. Vorstand, Gerhard Fichtl, Kassier, und Barbara Stoll, Schriftführerin. Wir danken allen Mitwirkenden, Unterstützern und Vereinsmitgliedern.

Weiterer Artikel zum Thema

Wir wollen uns als »Echinger Mitte« für mehr Demokratisierung, die Beteiligung der Bürger und der Bürgerinnen und mehr Transparenz einsetzen. Mit der stärkeren Einbindung des Bürgerwillens in die politischen Entscheidungen, wird die Entwicklung der Gemeinde und die Umsetzung von dringend erforderlichen Konzepten zum Beispiel beim Ortsverkehr endlich vorankommen. Bisher war die Beteiligung der Bürger und Bürgerinnen vom Gemeinderat eher nicht gewünscht, ob dies nun die Entwicklung am Hollerner See, der notwendige Bau der Erschließungsstraße am Baugebiet Eching-West oder die Umsetzung eines Verkehrskonzeptes für Eching war.

Ein Gemeinderat sollte aber seine Entscheidungen nicht über die Bürger und Bürgerinnen hinweg treffen, sondern den Bürgerwillen auch nach der Wahl noch ernst nehmen. Wir wünschen uns, dass uns die Bürger in Eching, unterstützen, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau. Mitmachen durch aktive Mitgliedschaft, durch Meinungsäußerung, durch Wahl und Unterstützung bei der anstehenden Kommunalwahl im März 2014. Die »Echinger Mitte« muss zur pro aktiven Gestaltung der Zukunft in großer Anzahl im Gemeinderat vertreten sein.

Wir bitten alle interessierten Bürger Echings, mitzumachen, mit zu arbeiten, mit zu gestalten, Vorschläge einzubringen. Der Gemeinderat braucht neue, aktive und kreative Mitglieder damit die Gegenwart und Zukunft in Eching neu gestaltet werden kann. Die Mitglieder der »Echinger Mitte« werden sich persönlich und ihr Programm »Agenda 2020« bei Ihnen vorstellen. Termin am 22. November um 19.30 Uhr im Alten- und Servicezentrum Eching. Zusätzlich wird eine Website (demnächst www.echinger-mitte.de) gestaltet, auf der Sie sich ebenfalls informieren können.

Wir freuen uns alle auf eine anregende Kommunalpolitik mit mehr Biss, mehr Bürgernähe, mehr Transparenz und mehr Teilhabe aller Bürger und Bürgerinnen an der Echinger Gemeinde-Entwicklung!«

Herzlichst
Ihre
Bertram Böhm, Uwe Tischer, Gerhard Fichtl, Barbara Stoll
Echinger Mitte
unabhängig, solidarisch, zukunftsorientiert

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger
Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock,
80809 München
Fax: 089 / 31 21 48-41
E-Mail redaktion@wochenanzeiger.de

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...