Tore, Tore, Tore

Moosach · Die Kicker der FT Gern standen ihren Mann

Die A-Jugend der FT Gern finden sich nun auf Platz vier der Tabelle. 	Foto: VA

Die A-Jugend der FT Gern finden sich nun auf Platz vier der Tabelle. Foto: VA

Moosach · Die Fuballer der Freien Turnerschaft Gern bieten eine Zusammenfassung vom Wochenende 23./24. November.

So langsam kommen die Gerner A-Junioren in der Kreisklasse Süd auf Touren: Am Sonntag Vormittag gewannen sie beim FC Neuhadern mit 1:0 und landeten damit den dritten »Dreier« in Folge. Bei grenzwertigen äußeren Umständen, nass, kalt und dazu teilweise schlammige rote Erde, entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, bei dem die Zuschauer auf fußballerische Leckerbissen vergeblich warteten. Zwar hatten beide Teams ihre Chancen, der einzige Treffer der Partie fiel Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Abstauber von Fabian Achatz.

Danach erhöhten die Hausherren nochmals den Druck, die Gerner Abwehr ließ aber nichts anbrennen. Damit stehen die A-Junioren vor der letzten Partie der Vorrunde auf Platz vier der Tabelle. Bei den D-Junioren dagegen ist die Serie von vier Spielen ohne Niederlage in der Kreisliga München im letzten Heimspiel der Vorrunde gerissen. Zwar hatten sie die Partie gegen den SV Waldeck-Obermenzing weitgehend unter Kontrolle, zwei Unkonzentriertheiten in der ersten Halbzeit wurden aber gnadenlos bestraft.

Am Ende stand’s 2:0 für den Gast, die Gerner Kicker bleiben aber weiterhin noch auf dem fünften Tabellenplatz. Durch einen 2:0-Erfolg über den TSV Grünwald konnten die B-Junioren die Tabellenspitze in der Kreisklasse Süd behaupten. Und in der Kreisliga München der C-Junioren besiegten die C-Junioren in einem abwechslungsreichen Spiel den SC Kirchheim mit 3:1 und festigten damit Platz drei.

Mit einem 3:2-Erfolg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ESV München erreichten die B1/2-Junioren die Aufstiegsrunde zur Kreisklasse.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: SpVgg Thalkirchen F3/6 3:3, FC Sportfreunde ; F3/5 2:4, F2/4 – FC Ludwigsvorstadt 1:3, TSV Forstenried F2/3 0:0, FC Teutonia F1/2 4:3, F1 SV Olympiadorf Concordia 5:1, E2/5 ­ SC Amicitia 2:4, E2/4 – TSG Pasing 10:0, E2/3 – TSV München-Ost 4:0, E1/2 – SV Olympiadorf Concordia 3:4, E1 – FC Ludwigsvorstadt 4:0, D2/4 – TSG Pasing 2:3, D2/3 – SV Untermenzing 2:1, FC Wacker München D1/2 3:1, ESV München C2/3 5:4, Post SV München C1/2 3:1, ESV München B1/2 2:3

Die torlose Punkteteilung beim SV Günding hält die Gerner Herren weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Nun kommt es auf die beiden verbleibenden Spiele an, wohin die Reise geht. Mit einem deutlichen Auswärtsdreier im Spiel beim SV Herakles II, das 0:7 endete, bleibt die Zweite an der Tabellenspitze dran. Im letzten Spiel des Jahres gegen den FC Hellas kann das Team von Mikayil Aral noch einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenspitze in der Kreisklasse machen.

Artikel vom 26.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...