»Du hängst mir schon lang zum Aug raus«

Ein Schwabinger Chansonabend mit Gilgenreiner und Cannonier am 6. Dezember

Kabarettistisch, scharfzüngig und frech: Ein Chansonabend mit Gilgenreiner und Cannonier.	Foto: VA

Kabarettistisch, scharfzüngig und frech: Ein Chansonabend mit Gilgenreiner und Cannonier. Foto: VA

Schwabing · Am Freitag, 6. Dezember, findet im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) der Chansonabend »Du hängst mir schon lang´ zum Aug´ raus…« mit Margret Gilgenreiner und Ingrid Cannonier statt. Der Eintritt kostet 17 und 14 Euro.

Davon können sie ein Lied singen: Von märchenhaften Männern und eiskalten Ehefrauen, von Pommes, Sexappeal und Dummheit, von Schönheitsköniginnen und der Frage: Warum liebst Du mich nicht? Die Figuren wechseln, die Stimmungen auch: Mal kabarettistisch, scharfzüngig und frech – dann wieder verspielt, melancholisch und verliebt…aber immer mit einer Prise Ironie und einem gehörigen Quäntchen Glück.

Ingrid Cannonier und Margret Gilgenreiner auf einer musikalischen Reise mit Liedern und Chansons von Franz Hummel, Georgette Dee, Tina Teubner, Georg Kreisler und anderen.

Artikel vom 21.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...