Auftakt zum Wahlkampf

CSU geht mit Christa Kürzinger-Probst ins Rennen

Christa Kürzinger-Probst will für die CSU den Bürgermeistersessel von Neufahrn erobern.	Foto: VA

Christa Kürzinger-Probst will für die CSU den Bürgermeistersessel von Neufahrn erobern. Foto: VA

Neufahrn · Der Wahlkampfauftakt der CSU Neufahrn mit Vorstellung ihres Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 16. März findet statt am Mittwoch, 27. November, um 19.30 Uhr in der Alten Halle, Fürholzer Weg 7.

Am 16. März wählt Neufahrn einen neuen Bürgermeister und einen neuen Gemeinderat. Für die CSU geht darum, »ob Neufahrn zu einer starken und erfolgreichen Gemeinde wird«. Sie will sich einsetzen für ein harmonisches Zusammenleben, adäquate Wirtschaftsförderung und Verbesserung der Finanzlage sowie eine vorausschauende und ausgewogene Ortsentwicklung. Die Sorge um Kinder und Jugendliche liege ihr genauso am Herzen wie die Gemeinschaft mit den Senioren: »Wir müssen den Folgen des demographischen Wandels unbedingt rechtzeitig entgegenwirken.« Jede Bürgerin und jeder Bürger solle die Chance haben, sich wohl zu fühlen und gerne in Neufahrn oder einem Ortsteil zu leben. Die Gemeinde sei und solle Heimat bleiben: »Wir wollen die Bürger beim Weg in unsere Zukunft mitnehmen.«

Das Wahlprogramm sei ihr Angebot für eine erfolgreiche Zukunft der Gemeinde. Die Politik der CSU sei geprägt vom Slogan »Näher am Menschen«. Die Bürger, die zu dem Termin kommen,. haben zudem die Gelegenheit, den Landratskandidaten Josef Hauner, die Bürgermeisterkandidatin Christa Kürzinger-Probst sowie die Gemeinderatskandidaten persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Artikel vom 21.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...