Knapp die Nase vorn

Fünfter Auswärtssieg für den TSV Moosach

Im fünften Auswärtsspiel siegte der TSV Moosach zum fünften Mal.	Foto: TSV

Im fünften Auswärtsspiel siegte der TSV Moosach zum fünften Mal. Foto: TSV

Moosach/Markt Indersdorf · Den fünften Auswärtssieg im fünften Auswärtsspiel feierte der TSV Moosach am Sonntag in Markt Indersdorf.

In einem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften über 90 Minuten nichts und boten den Zuschauern bis zur letzten Sekunde einen packenden Fight, bei dem die Moosacher am Ende knapp die Nase vorn hatten. Wie bereits in den letzten Auswärtsspielen trat Mark Sandner erneut als Matchwinner auf. Die ersten beiden Treffer erzielte er selbst, den Dritten von Valentin Wechselberger bereitete er vor. Sowohl beim 0:1 per Kopf nach Eckball von Andi Wagner (6.), als auch beim 0:2 nach schöner Vorarbeit von Flo Hanemann (36.) setzte sich Mark jeweils erfolgreich gegen die Indersdorfer Abwehrrecken durch. Die Gastgeber trafen in der 32. Minute nach einem Freistoß nur die Querlatte.

Bis acht Minuten vor dem Spielende schien es, als sei die Partie längst entschieden. Die Grünweißen führten mit 2:0 und hatten scheinbar alles im Griff. Den tapferen Gastgebern schwanden langsam die Kräfte. Sie waren sichtbar genervt vom erfolglosen Anrennen gegen eine bis dahin gut gestaffelte Moosacher Abwehr. Doch plötzlich sollte das Spiel noch mal eine spannende Wende erfahren. Innerhalb weniger Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Indersdorf gelang in der 83. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, den die Gäste postwendend im Gegenzug mit dem 1:3 beantworteten. Doch die Platzherren kamen nur zwei Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß erneut zum 2:3 Anschlusstor. Eine turbulente Schlussphase inklusive fünfminütiger Nachspielzeit brachte dann allerdings weder weitere Treffer, noch klare Tormöglichkeiten. Bereits am nächsten Sonntag treffen die beiden Mannschaften in Moosach zum Rückspiel erneut aufeinander. Nachdem die Konkurrenz patzte, konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse auf sechs Punkte ausgebaut werden.

Artikel vom 06.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...