Krimikomödie

»Leg doch mal die Nonne um«

Moosach · Die Moosacher Laienspielgruppe »Moosacher Brett`l«, zeigt die Krimikomödie »Leg doch mal die Nonne um« im Ausbildungshotel St. Theresia in der Hanebergstraße von Freitag, 8. bis Samstag, 23. November, jeweils um 20.00 Uhr.

Wie reagiert wohl eine Nonne, wenn sie in einem Haus einen verletzten Einbrecher vorfindet, von einem Gangstertrio bedroht wird und gleichzeitig von abgedrehten Hippies und ihrem weisen Guru Besuch bekommt? Resolut, mutig und mit List und Tücke – und natürlich mit Gottvertrauen. Mit dieser kurzweiligen Komödie in drei Akten entführt die Laienspielgruppe S´Moosacher Brett´l diesmal in ein – im wahrsten Sinne des Wortes – farbenfrohes Spektakel. Und darum geht´s: Die Klosterschwestern Aurea und Erbana staunen nicht schlecht, als sie in einer alten Villa, die ihr Kloster geerbt hat, den verletzten Einbrecher Freddy vorfinden. Er bittet spontan um »Nonnen-Asyl« und bringt die beiden damit in arge Nöte, denn ihm auf den Fersen ist die Gansterbraut Olga und ihr Lehrling Django auf der Suche nach ihm und der Beute aus dem Raubzug. Als ob damit nicht genug wäre, tauchen just in diesem Moment drei Hippie-Girls und ihr Guru Bagwan auf und machen das Chaos perfekt. Doch gemeinsam gelingt es ihnen, das Ganster-Trio mit viel Witz, Tatkraft und Gottvertrauen unschädlich zu machen – und sogar noch so manch verlorenes Schäfchen wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu führen.

Kartenreservierung unter E-Mail reservierung@moosacherbrettl.de oder unter Tel. 71 66 83 44 (Montag, Mittwoch, Donnerstag jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr) möglich. Weitere Informationen zur Laienspielgruppe »Moosacher Brett`l« gibt es auch unter www.moosacherbrettl.de.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...