Indisches Lichterfest

Von Klassik bis Bollywood

Milbertshofen · Für Samstag, 2. November, lädt die Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit alle Indieninteressierten zur Feier des indischen Lichterfestes »Diwali« ins Kulturhaus Milbertshofen ein.

Mit dem Lichterfest wird in Indien der Sieg des Guten über das Böse und des Lichts über die Dunkelheit gefeiert. Das Fest erfolgt mit Unterstützung des Bezirksausschusses Milbertshofen/Am Hart. Die Ehrengäste des Abends, die Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer und Florian Post sowie die Vorsitzende des Bezirksausschusses, Antonie Thomsen, werden das Fest mit dem traditionellen Anzünden der Öllampe eröffnen.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1. Einlass ist ab 17 Uhr. Das reichhaltige kulturelle Programm des Abends wird alle Indieninteressierten begeistern. Die Künstler Indranil Mallick (Tabla) und Supratik Sengupta (Sitar) nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise in die musikalische und spirituelle Welt Indiens. Mit ihrem deutsch-indischen Bandauftritt werden Nishad Phatak (Keyboard, Gitarre) und Harald Marburger (Geige) auf natürliche Weise indische und europäische Einflüsse zusammenbringen. Anschließend zeigen Chandra Devi und ihre Gruppe mitreißende Bollywood-Tanzstücke und die Kampfkunst Kalaripayyat aus dem indischen Bundesland Kerala. Mit dabei sind auch männliche Tänzer.

Für Kinder und Erwachsene besteht die Möglichkeit, das Feuerwerk auf dem Vorplatz des Kulturhauses zu genießen. Nach den Vorführungen gibt es ein indisches Essen. Und damit die indische Feier komplett ist, sorgt der DJ mit Bollywood-Musik für gute Stimmung auf der Tanzfläche. Karten gibt es unter anderem bei Münchenticket oder im Kulturcafé im Kulturhaus Milbertshofen.

Artikel vom 28.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...